Deine Fahrschule in Grenchen

Entspannte Atmosphäre – Coole Lehrer – Moderner Unterricht

Du möchtest Auto fahren lernen und brauchst noch einen guten Fahrlehrer? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere topmotiviertes Team bringt dich schnell ans Ziel und bereitet dich mit Geduld und Leidenschaft auf die Autoprüfung vor.

Wie funktioniert’s

  1. Weisst du schon, wie du zum Führerschein gelangst? Hier findest du eine Übersicht
  2. Bist du im Besitz des Lernfahrausweises?
  3. Buche deine erste Fahrstunde

Die beste Fahrschule in Grenchen für dich finden

Ist der 18. Geburtstag bereits in Sicht, wünschen sich die meisten Jugendlichen in der Schweiz, das Autofahren zu lernen. Denn so ein Fahrausweis bedeutet mehr Unabhängigkeit von den Eltern und jede Menge Freiheit. Endlich Freunde besuchen, die etwas weiter weg wohnen und nicht mehr auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sein, ist das auch Dein Traum? So geht’s weiter.

In der Schweiz bleibt es jedem Jugendlichen selbst überlassen, ob er Fahrstunden bei einem Fahrlehrer nimmt oder sich lieber privat von einer mindestens 23 Jahre alten Person begleiten lässt, die bereits 3 Jahre einen Fahrausweis hat.
Der Gedanke, mit einer bekannten Person, vielleicht einem Familienmitglied oder einem Freund das Autofahren zu üben, mag nach Spaß klingen, jedoch solltest du dich trotzdem für Fahrstunden in der Fahrschule anmelden. Denn ein privater Beifahrer kann sich in den vielen Jahren, in denen er bereits einen Fahrausweis besitzt, auch eigene Abläufe oder Verhaltensweisen angeeignet haben und bestimmte Prozesse mittlerweile anders handhaben, als er es vor Jahren in der Fahrschule gelernt hat. Beantrage jetzt Deinen Lernfahrausweis!

Autofahren lernen von A bis Z

In der Fahrschule in Grenchen lernst du nicht nur ödes Geradeausfahren, sondern auch wie man sich innerhalb einer Stadt oder einer Ortschaft verhält oder wie du auf einer Autobahn richtig zu fahren hast. Natürlich hast du die verschiedenen Schilder bereits in der Theoriestunde gelernt, trotzdem wird es für dich eine ganz neue Erfahrung sein, wenn du plötzlich selbst mitten auf einer Kreuzung stehst. Dein Fahrlehrer in Grenchen zeigt dir in einigen Schritten, wie du richtig überholst und wie du im Notfall eine Notbremsung hin legst. Das Einspuren, das Parkieren und das Rückwärtsfahren wird ebenfalls in der Fahrschule in Grenchen mit deinem Fahrlehrer in Grenchen geübt, bis du so sicher fahren kannst, wie es für die Fahrprüfung und die Zeit danach von Nöten ist.

Bei der Wahl deiner Fahrschule in Grenchen solltest du nicht zu arg auf das Geld schauen. Der Unterricht mit deinem Fahrlehrer in Grenchen soll dir Spaß machen, die Sympathie sollte stimmen und du solltest viel bei ihm lernen. Wenn du bisher noch nicht den richtigen Fahrlehrer in Grenchen gefunden hast, hast du die Möglichkeit, ganz unverbindlich eine erste Fahrstunde bei uns zu buchen. Wir haben eine riesige Auswahl an Fahrlehrern, die du bei einem solchen Termin mitsamt dem Fahrschulauto ganz unverbindlich kennen lernen kannst. Damit hast du schon eine tolle Grundlage, um für dich bezüglich der Fahrschule die richtige Entscheidung zu treffen. Wir helfen Dir gerne auf deinem Weg zum Führerschein. Brauchst Du Hilfe so ruf uns an!

Buche jetzt deine erste Fahrstunde