Deine Fahrschule in Thurgau

Entspannte Atmosphäre – Coole Lehrer – Moderner Unterricht

Du möchtest Auto fahren lernen und brauchst noch einen guten Fahrlehrer? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere topmotiviertes Team bringt dich schnell ans Ziel und bereitet dich mit Geduld und Leidenschaft auf die Autoprüfung vor.

Wie funktioniert’s

  1. Weisst du schon, wie du zum Führerschein gelangst? Hier findest du eine Übersicht
  2. Bist du im Besitz des Lernfahrausweises?
  3. Buche deine erste Fahrstunde
Jetzt Fahrstunden buchen

Beim Fahrlehrer in Thurgau optimal auf die Autoprüfung vorbereiten

Praktischer Fahrunterricht ist in der Schweiz freiwillig, aber mit Hilfe einer Fahrschule Deine Chance, schnell fit für den Strassenverkehr zu werden. Du trainierst dabei an der Seite eines erfahrenen Fahrlehrers Thurgau Verkehrssituationen und Dein richtiges Verhalten dabei. Damit Du optimal auf die Fahrprüfung vorbereitet bist, sollte der Fahrlehrer zu Dir passen, so dass Dir der praktische Unterricht auch Spass macht. In der Fahrschule Thurgau kannst Du zum Ausprobieren eine Schnupperfahrt buchen.

Praktischer Fahrunterricht ist in der Schweiz nicht vorgeschrieben, aber wichtig für Deine optimale Vorbereitung auf die anstehende Auto-/Motorradprüfung. In der Praxis kannst Du Dich selbst und Dein Fahrverhalten, die Technik und viele unterschiedliche Verkehrssituationen kennenlernen. Bei Übungsfahrten trainierst Du Dein Verhalten an einer Ampel, das Ein- und Abbiegen an Kreuzungen sowie das Einschätzen anderer Verkehrsteilnehmer. Damit Dir der Fahrunterricht in der Fahrschule Thurgau auch Spass macht, brauchst Du einen Fahrlehrer, mit dem Du gut harmonierst. Er lehrt Dich auch Dinge in der Praxis, die Du im theoretischen Verkehrsunterricht nicht lernst. Dies können beispielsweise sein:

die Wartung Deines Fahrzeugs,
Deine Achtsamkeit für technische Unregelmäßigkeiten oder
Dein richtiges Verhalten, wenn Du das Fahrzeug abstellst und verlässt.

Zur Fahrpraxis in Übungsstunden gehören Übungsfahrten im Stadt- und Ortsverkehr, über Land sowie auf der Autobahn.

Der Lehrinhalt Deiner Fahrpraxis in der Fahrschule Thurgau

Die Technik Deines Fahrschulfahrzeugs ist Voraussetzung dafür, dass Du wegen eines Defekts nicht selbst zum Verkehrsrisiko wirst. Auch übst Du hier das richtige Schalten, Einspuren und Überholen. Damit Du all diese Prozesse für andere und Dich selbst gefahrlos ausführst, gehört Übung vor der Fahrprüfung zu Deinen Aufgaben. Allein in den wenigen Sekunden an einer Kreuzung musst Du in der Lage sein, Verkehrszeichen richtig zu lesen und gleichzeitig souverän auf das mögliche Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer reagieren. Auch das Abbiegen und Geradeausfahren, Anhalten und Umschalten will trainiert sein, so dass Du nach der Prüfung gelassen und für andere einschätzbar Auto oder Motorrad fährst. Übungsbeispiele für Lehrinhalte mit einem Fahrlehrer Thurgau sind das autobahnspezifische Training wie Auffahren, Einordnen, Spurwechsel anzeigen, Sicherheitsabstand, Reagieren bei Stau und vieles mehr. Im Stadtverkehr übst Du Parkieren und Notbremsen sowie das Rückwärtsfahren im laufenden Strassenverkehr oder zum Einparken. In 7 Schritten zum Führerschein.

Fahrpraxis ist von vielerlei menschlichen Umständen abhängig. Während Deiner Übungsstunden in der Fahrschule Thurgaubegleitet Dich ein Fahrlehrer, mit dem Du unbedingt auch menschlich klarkommen solltest. Denn nur mit Spass und gutem Einverständnis verbesserst Du Deine praktischen Fahrfähigkeiten und kommst schnell zur Prüfungsreife. Der Stundenpreis ist bei Deiner Auswahl zweitrangig. Am besten probierst Du erst einmal aus, mit welchem Menschentyp als Fahrlehrer Thurgau Du am besten harmonierst.

Hierbei lernst Du die Lehrmethoden und das menschliche Reagieren dieses erfahrenen Fahrlehrers kennen. Gefällt Dir Deine Wahl für Lehrer und Fahrschulauto, können Deine Trainingseinheiten im realen Schweizer Strassenverkehr beginnen.

Fazit:

Du möchtest in einer Fahrschule Thurgau Fahrunterricht nehmen? Dann buche bei uns eine Fahrstunde und sammle erste praktische Erfahrungen im Schweizer Strassenverkehr mit Spass! Wir helfen Dir gerne dabei!

Buche jetzt deine erste Fahrstunde

Jetzt anmelden

Unser Einzugsgebiet für das Thurgau umfasst: