Deine Fahrschule in Solothurn

Entspannte Atmosphäre – Coole Lehrer – Moderner Unterricht

Du möchtest Auto fahren lernen und brauchst noch einen guten Fahrlehrer? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere topmotiviertes Team bringt dich schnell ans Ziel und bereitet dich mit Geduld und Leidenschaft auf die Autoprüfung vor.

Wie funktioniert’s

  1. Weisst du schon, wie du zum Führerschein gelangst? Hier findest du eine Übersicht
  2. Bist du im Besitz des Lernfahrausweises?
  3. Buche deine erste Fahrstunde
Jetzt Fahrstunde buchen

Fahrschule Solothurn – Mit entsprechender Praxis zum Führerschein

Autofahren ist nicht nur eine Frage der passenden theoretischen Vorkenntnisse, sondern muss auch immer mit dem nötigen Wissen über die Praxis einhergehen. Zwar sind praktische Stunden im Fahrzeug keine Voraussetzung für das bestehen der Prüfung, schaden kann es aber auf keinen Fall. Unsere Fahrschule Solothurn hat hier genau die passenden Angebote, und natürlich auch den Fahrlehrer Solothurn der Dir bei den ersten Stunden im Auto hilft und Dich begleitet.

Warum lohnt es sich Fahrstunden zu nehmen?

In der Schweiz sind, im Gegensatz zu anderen Ländern, die Fahrstunden keine Pflicht um den Führerschein zu bekommen. Trotzdem lohnt es sich gerade für unerfahrene Fahrer immer einen Experten an der Seite zu haben mit dem man die ersten Stunden im Fahrzeug verbringen kann. Nicht nur, dass einFahrlehrer Solothurn mit Tipps und Tricks weiterhelfen kann. Er vermittelt zusätzlich die notwendige Sicherheit die man zum führen eines Fahrzeugs unbedingt braucht. Fahrstunden in der Fahrschule Solothurn lohnen sich in jedem Fall, denn ist gerade die Professionalität des Fahrlehrer Solothurn die noch einmal einen Unterschied machen kann.

Was lernt man in einer Fahrstunde der Fahrschule Solothurn

Der Fahrlehrer Solothurn hilft Dir natürlich bei den Basics die einfach zum Fahren dazu gehören und Dir ins Blut übergehen müssen. Dazu gehört das Einspuren, das Überholen, das richtige Verhalten auf der Kreuzung, das Autobahn fahren, das richtige Parkieren, die Notbremsung, das Rückwärtsfahren und viele weitere nützliche Tricks für den täglichen Umgang mit dem Fahrzeug. Unsere professionellen Fahrlehrer Solothurn stehen Dir während der gesamten Fahrzeit zur Seite und nehmen Dir im Falle des Falles auch die Kontrolle über das Fahrzeug ab. Natürlich kannst Du während der sicheren Fahrt völlig frei agieren, aber es tut doch immer gut wenn man das Wissen im Hinterkopf hat, dass im Fall der Fälle noch jemand neben einem sitzt der helfen kann.

Fahrlehrer Solothurn von der Fahrschule Solothurn

Grundsätzlich gilt, dass der Preis kein Entscheidungskriterium für einen Fahrlehrer Solothurn der Fahrschule Solothurn sein sollte. Ganz im Gegenteil, es ist vor allem die Sympathie und die Chemie die stimmen müssen. Nur wenn ihr beide miteinander auskommt kann Deine erste Fahrstunde erfolgreich sein und Du das Auto mit einem durchwegs positiven Gefühl verlassen. Die richtige Fahrschule kannst Du schnell finden, aber den richtigen Fahrlehrer Solothurn bekommst Du natürlich nur bei uns. Wir bieten Dir eine Auswahl an unterschiedlichen Fahrlehrern, natürlich alles ausgebildete Profis mit entsprechenden Erfahrungen. Unsere Fahrschule Solothurn gehört zu den renommiertesten Unternehmen mit langjähriger Erfahrung. Wir wissen über die Bedürfnisse unserer Fahrschüler bestens bescheid und können jedem ein passendes Angebot unterbreiten.

Unser Angebot an Dich ist ganz einfach und kinderleicht zu erklären. Suche Dir einfach die passende Fahrschule Solothurnheraus, buche eine Stunde bei einem unserer Fahrlehrer und schau erst einmal ob Du mit der Situation und dem Lehrer auch wirklich zurrecht kommst. Denn nur wenn die Sympathie stimmt und ihr miteinander auskommen könnt wirst Du die ersten Fahrstunden Deines Lebens auch wirklich genießen und für Dich nutzen können. Erst wenn Du merkst, dass alles stimmt kannst Du weitere Stunden buchen und so das Fahren einmal direkt im Auto lernen. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, denn wie die Statistiken beweisen sind es vor allem die Fahranfänger die Opfer von Unfällen sind, oder aber der Auslöser von schweren Unfällen die dritten Personen schaden.

Mit entsprechenden Fahrstunden eignest Du Dir wichtiges Wissen aus der Praxis an mit dem Du schnell sicherer fahren kannst. Der Vorteil liegt ganz auf Deiner Seite und Du solltest ihn in jedem Fall ausgiebig nutzen. Wenn es Dir nicht gefällt, oder Du Dich vom Fahrlehrer einfach nicht genug beraten fühlst gehst Du auch kein Risiko ein. Wenn es Dir nicht passt, dann suchst Du Dir einfach eine andere Fahrschule mit einem neuen Fahrlehrer der Dir vielleicht besser gefällt. Du entscheidest immer und hast das Heft des Handels immer in der Hand. Dadurch kannst Du Dich voll und ganz auf die Fahrstunde konzentrieren und musst Dir um nichts anderes Gedanken machen. Konzentriere Dich einfach aufs Fahren, der Rest kommt dann wie von selbst. Bei Fragen melde Dich bei uns!

Buche jetzt deine erste Fahrstunde

Jetzt anmelden

Unser Einzugsgebiet für Solothurn umfasst: