Deine Fahrschule in Schlieren

Entspannte Atmosphäre – Coole Lehrer – Moderner Unterricht

Du möchtest Auto fahren lernen und brauchst noch einen guten Fahrlehrer? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere topmotiviertes Team bringt dich schnell ans Ziel und bereitet dich mit Geduld und Leidenschaft auf die Autoprüfung vor.

Wie funktioniert’s

  1. Weisst du schon, wie du zum Führerschein gelangst? Hier findest du eine Übersicht
  2. Bist du im Besitz des Lernfahrausweises?
  3. Buche deine erste Fahrstunde
Jetzt Fahrstunden buchen

Was lernt man in der Fahrschule Schlieren alles?

Das Autofahren ist ein wichtiger Schritt in Richtung der Selbstständigkeit. Du bist ausserdem viel mobiler und unabhängiger. So kannst Du zum Beispiel abends weg gehen, Freunde besuchen, oder selbst zur Schule fahren, ohne dass Du deine Eltern oder Freunde fragen musst, ob sie dich fahren. Doch das Autofahren bringt auch eine Menge Herausforderungen und einige Risiken mit sich. Aus diesem Grund ist es sinnvoll, sich im Rahmen von Fahrstunden und Unterricht in einer Fahrschule auf den Strassenverkehr vorzubereiten. (Weg zum Führerschein)

Was ist der Sinn und Zweck von Fahrstunden?

Auch wenn Fahrstunden völlig freiwillig sind, ist es in der Regel sinnvoll, zumindest einige Fahrstunden zu nehmen. Denn nur so hast Du die Möglichkeit, die vor der Prüfung unter professioneller Aufsicht auf den Strassenverkehr vorzubereiten. Du kannst Fragen stellen und problematische Situationen gemeinsam mit dem Fahrlehrer meistern. So bist Du nicht nur in der Prüfung sondern auch danach im Strassenverkehr bestens vorbereitet. Du weisst was die erwartet und kennst bereits die meisten Situationen. Auch kannst Du die anderen Autofahrer und Verkehrsteilnehmer besser einschätzen. Aus diesem Grund sind Fahrstunden in der Regel eine praktische und sehr sinnvolle Sache.

Sinn der Fahrstunden ist es, dass du erste Erfahrungen im Strassenverkehr sammelst und bestimmte Situationen meisterst bzw. kennenlernst, die dich auch später auf der Strasse erwarten. Dazu gehört zum Beispiel das richtige Überholen und das Einspuren. Weitere Dinge, die Du im Rahmen der Fahrstunden lernst sind aber auch etwa das richtige Anfahren an eine Kreuzung und das Verhalten dort sowie das richtige Einparken. Hier lernst Du zudem, wie man Rückwärts fährt und erhälst dabei einige nützliche Tipps von deinem Fahrlehrer, die dir sowohl Parkieren als auch Rückwärtsfahren leichter machen. Darüber hinaus geht es in den Fahrstunden auch auf die Autobahn. Du lernst das Auf- und Abfahren auf die Autobahn sowie das Verhalten dort und erhälst ein Gefühl für das Fahren mit höhrerer Geschwindigkeit. Ausserdem wirst Du im Rahmen der Fahrstunden in der Fahrschule Schlieren verschiedene Notfallmanöver kennenlernen und ausprobieren. Du lernst etwa die Notbremsung und das Ausweichen kennen und merkst, wie dein Fahrzeug in diesen Situationen reagiert. Doch bevor Du mit dem Fahren anfängst, musst Du noch die theoretische Prüfung bestehen!

Die Wahl einer guten Fahrschule ist wichtig!

Bei der Fahrschule Schlieren wissen wir, dass die Wahl einer guter Fahrschule besonders wichtig ist. Der Preis ist dabei nicht das wichtigste Kriterium, sondern viel wichtiger ist hingegen, dass die Chemie stimmt und das es eine gewisse Sympathie zwischen dem Fahrschüler und dem Fahrlerer gibt. Genau darauf legen wir auch bei der Fahrschule Schlieren grossen Wert. Unsere Fahrlehrer Schlieren sind sympathisch und dynamisch und sie wissen worauf es bei der Fahrausbildung ankommt.

Wie findest du die richtige Fahrschule?

Du hast die Möglichkeit, deinen Fahrlehrer in Schlieren im Rahmen einer ersten Fahrstunde zu testen. Auf diese Weise hast Du die einmalige Gelegenheit, deinen Fahrlehrer in Schlieren direkt im Einsatz zu sehen. Du siehst wie der Fahrlehrer aus Schlieren arbeitet und merkst wie ihr miteinander auskommt. Sagt dir dein Fahrlehrer aus Schlieren nicht zu, dann ist das kein Problem. Du entscheidest dich einfach für einen anderen Fahrlehrer, bis Du den zu dir passenden Menschen gefunden hast. Brauchst Du Hilfe oder mehr Informationen so melde Dich bei uns!

Buche jetzt deine erste Lektion bei der Fahrschule Schlieren und mache einen weiteren Schritt in Richtung deines eigenen Führerscheins. Du kannst unser Angebot völlig unverbindlich testen, bevor Du dich entscheidest. Komm einfach vorbei und schau es dir einfach einmal an.

Jetzt Fahrstunden in Zürich buchen

Jetzt anmelden