Deine Fahrschule in Muttenz

Entspannte Atmosphäre – Coole Lehrer – Moderner Unterricht

Du möchtest Auto fahren lernen und brauchst noch einen guten Fahrlehrer? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere topmotiviertes Team bringt dich schnell ans Ziel und bereitet dich mit Geduld und Leidenschaft auf die Autoprüfung vor.

Wie funktioniert’s

  1. Weisst du schon, wie du zum Führerschein gelangst? Hier findest du eine Übersicht
  2. Bist du im Besitz des Lernfahrausweises?
  3. Buche deine erste Fahrstunde

Deshalb sind Fahrstunden mit einem Fahrlehrer in Muttenz sinnvoll

Fahrstunden erweisen sich vor allem für unerfahrene Lenker als notwendig. Diese sind in der Schweiz zwar nicht vom Gesetz vorgeschrieben, haben aber einen nachweislich wichtigen Einfluss auf das spätere Fahrverhalten des jungen Führerscheinneulings.

Im Rahmen der Fahrstunden übst Du Dich nicht nur im Steuern des PKW, sondern wirst ebenso auf etwaiges Fehlverhalten aufmerksam gemacht. Gleichzeitig hast Du die Möglichkeit, in sicherer Umgebung Ausweichmanöver und Notbremsungen zu üben. Auf diese Weise bereiten Dich Fahrstunden auf gefährliche Situationen im Strassenverkehr vor. Des Weiteren kannst Du die Übungsstunden auch dazu nutzen, um Dich auf die praktische Führerscheinprüfung vorzubereiten. Mit Hilfe eines erfahrenen Lehrers wirst Du auf alle Eventualitäten während des Tests vorbereitet.

Das wird Dir in den Fahrstunden beigebracht

Zuallererst lernst Du, wie Du ein Fahrzeug im Strassenverkehr richtig steuerst, wobei Dir der Fahrlehrer in Muttenz bei Bedarf auch die Bedeutung der Verkehrszeichen erklärt. Natürlich bringt Dir die Fachkraft ebenso bei, wie Du Dich beim Befahren von Kreuzungen richtig verhältst. So wird dafür gesorgt, dass Du unter Berücksichtigung der Vorrangregeln sowohl mit Lichtsignalanlagen gesteuert als auch ungeregelte Bereiche befahren kannst. Auch das Parkieren Deines Fahrzeuges kannst Du im Rahmen von Fahrstunden üben. Dabei lernst Du, wo Du Deinen PKW abstellen kannst und wie Du Strafzettel gekonnt vermeidest.

Darauf musst Du bei der Auswahl Deiner Fahrschule in Muttenz achten

Bevor Du Dich für eine bestimmte Fahrschule in Muttenz entscheidest, solltest Du mit dem Personal Bekanntschaft machen. Dabei ist es von grosser Wichtigkeit, dass die Chemie mit Deinem Fahrlehrer in Muttenz stimmt – nur so ist dafür gesorgt, dass Du Dich in den Fahrstunden auch wirklich wohl fühlst. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, gleich mehrere Einrichtungen miteinander zu vergleichen. Auf diese Weise erhältst Du einen guten Überblick über das Preis-Leistungsverhältnis derselben.

Finde mit unserer Hilfe zu einer Fahrschule

Wenn Du innerhalb kurzer Zeit und ohne Umstände eine passende Fahrschule in Muttenz finden willst, bist Du bei uns an der richtigen Adresse. Lerne unsere Fahrlehrer in Muttenz in angenehmer Atmosphäre und ohne Druck kennenlernen. Melde dich noch heute an oder ruf uns an.

Buche jetzt deine erste Fahrstunde