Deine Fahrschule in Laufen

Entspannte Atmosphäre – Coole Lehrer – Moderner Unterricht

Du möchtest Auto fahren lernen und brauchst noch einen guten Fahrlehrer? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere topmotiviertes Team bringt dich schnell ans Ziel und bereitet dich mit Geduld und Leidenschaft auf die Autoprüfung vor.

Wie funktioniert’s

  1. Weisst du schon, wie du zum Führerschein gelangst? Hier findest du eine Übersicht
  2. Bist du im Besitz des Lernfahrausweises?
  3. Buche deine erste Fahrstunde

Warum Fahrunterricht in einer Fahrschule in Laufen nehmen?

Du bist schon alt genug um Auto fahren zu lernen? Du möchtest genau wie alle Deine Freunde den Führerschein machen und endlich selbständig unterwegs sein? Dann melde Dich zum Fahrkurs in einer Fahrschule Deiner Wahl an. Mit dem Erwerb des Führerscheins beginnt für Dich ein komplett neuer Lebensabschnitt.

Fahrunterricht ist in der Schweiz nicht zwingend vorgeschrieben. Ein Fahrunterricht bei einemFahrlehrer Laufen ist jedoch von grossem Vorteil für Dich. Während der Fahrschulzeit lernst Du nicht nur die technische Handhabung eines Wagens, sondern auch verantwortungsbewusstes Handeln und vorausschauendes Fahren im Strassenverkehr.

Was lernt man sonst noch in der Fahrschule?

Um stets sicher im Auto unterwegs zu sein, solltest Du Dich mit verschiedenen Techniken beim Fahren vertraut machen. Lerne beispielsweise in der Fahrschule Laufen das richtige Einparken des Autos, übe das Beobachten des Strassenverkehrs im Rück- und Seitenspiegel oder lerne wie man sicher auf eine Autobahn auffährt oder andere Fahrzeuge ohne grosses Risiko überholt. Auch das richtige Bremsverhalten bei unterschiedlichen Witterungsverhältnissen kannst Du im Fahrunterricht erlernen. Um mit dem Fahren zu beginnen musst Du die theoretische Prüfung bestehen und einen Lernfahrausweis beantragen.

Wie findest Du die richtige Fahrschule Laufen?

Die richtige Fahrschule zu finden ist nicht immer einfach. Du solltest jedoch das Hauptaugenmerk nicht nur auf den Preis legen. Sehr wichtig ist bei der Wahl der Fahrschule auch der Sympathiefaktor. Der Fahrlehrer Laufen oder die Fahrlehrerin sollte Dir sympathisch sein, denn ihr werdet viele Stunden miteinander verbringen.

Du hast noch nicht die richtige Fahrschule Laufen gefunden? Bei uns erwartet Dich eine grosse Auswahl an Fahrschulen in Deiner Region, brauchst Du Hilfe für die richtige Entscheidung? Melde Dich für einen Fahrkurs an. Mache Dich mit dem Fahrschul-Auto und dem Fahrlehrer bekannt.

Buche jetzt deine erste Fahrstunde