Deine Fahrschule in Chur

Entspannte Atmosphäre – Coole Lehrer – Moderner Unterricht

Du möchtest Auto fahren lernen und brauchst noch einen guten Fahrlehrer? Dann bist du bei uns genau richtig!

Unsere topmotiviertes Team bringt dich schnell ans Ziel und bereitet dich mit Geduld und Leidenschaft auf die Autoprüfung vor.

 

Wie funktioniert’s

  1. Weisst du schon, wie du zum Führerschein gelangst? Hier findest du eine Übersicht
  2. Bist du im Besitz des Lernfahrausweises?
  3. Buche deine erste Fahrstunde

Das lernst du in der Fahrschule Chur

Es ist so weit, du willst endlich die Freiheit spüren und den Führerausweis machen? Du hast deine Grundausbildung in der Fahrschule Chur bereits hinter dir oder bist gerade dabei? In Folge erfährst du, was du bei den praktischen Fahrstunden alles lernst und warum es gut ist, solche zu buchen. Denke immer daran, du lernst in der Fahrschule fürs Leben und für deine eigene Sicherheit. Deswegen solltest du die Stunden wirklich ernst nehmen und dir so viel Zeit lassen, bis du dich sicher genug für den heissen Asphalt fühlst. Manche sind Naturtalente und fahren sofort wie die Meister. Andere benötigen ein halbes Jahr. Du bist weder besser noch schlechter, wenn du nicht auf Anhieb alles schaffst. Dafür sind die Fahrlehrer Chur da, dass du perfekt, ohne Angst fahren lernst.

Warum Fahrstunden mit einem professionellen Fahrlehrer Chur sinnvoll sind.

In der Schweiz sind Fahrstunden generell freiwillig. Das bedeutet, wenn du als Fahrprofi auf die Welt kommst und der Meinung bist, du kannst Auto fahren, dann melde dich sofort zur Prüfung an. Da kaum ein Meister vom Himmel fällt, wirst du wie viele andere, das Fahren erst einmal lernen müssen. Du kannst mit deinen Eltern üben oder mit Freunden. Das ist kein Problem. Dennoch empfehlen wir dir, einen Fahrschule Chur Profi zu buchen. Es gibt nicht wenige Elternteile, die ihr Nervenkostüm bereits wegwarfen. Abgesehen davon, ist die Sicherheit im Fahrschul- Auto höher, weil derFahrlehrer Chur eine extra Bremse auf der Beifahrerseite aufweist.

Ein Fahrlehrer Chur weiss ferner, was Prüfer verlangen, was wirklich im Strassenverkehr wichtig ist und dies kann er auch gut vermitteln. Auto fahren können, bedeutet noch lange nicht, dass man es jemand anderen beibringen kann. Fahrlehrer Churbringen Geduld mit, sie kennen die Begebenheiten und wollen nur eines, dass du perfekt Auto fahren lernst. Viele Schüler nehmen zuerst einige Stunden beim Fahrlehrer Chur, üben in Folge eine Zeit lang mit den Eltern oder Bekannten, und perfektionieren die Fähigkeit wieder mit dem Lehrer. Dieser kann dir am Ende sagen, ob du bereit für die Prüfung bist oder wo du noch Schwächen aufweist.

Du lernst in der Fahrschule Chur Auto fahren – so einfach wie das klingt, ist es im Endeffekt auch nicht. Vor allem dann, wenn alle Faktoren zusammen wirken. Zuerst musst du dein Fahrzeug perfekt beherrschen lernen. Du erfährst, wo sich die Kupplung befindet, wo du Gas gibst, wo du bremst und wie du all diese Pedale während der Fahrt einsetzt. Alleine das, ist bereits fürs erste eine Herausforderung. Die Übungen werden in der Regel auf einem Übungsplatz durchgeführt. Du musst nicht in der ersten Stunde im Stadtverkehr rumkurven.

Du lernst zuerst, wie du richtig blinkst, rückwärts fährst, parkst und welche Lichter du einstellen musst. Sobald du dich einigermassen sicher fühlst, geht es hinaus in die ferne Welt. Auf der Strasse an sich, geht es darum, die Theorie umzusetzen. Du studierst, wer Vorrang hat, achtest darauf, wie Leute agieren und bremst rechtzeitig, wenn diese über den Schutzweg gehen. Nach einer Weile fährt der Fahrlehrer Chur mit dir auf die Autobahn, auch eine Nachtfahrt wird empfohlen, um das Fahren bei Nacht perfekt zu beherrschen.

Am Ende solltest du dich fit für die Prüfung fühlen, du weisst, wie du überholst, welche Spur du wählst, wie du dich an Kreuzungen verhalten musst und welche Gänge ideal sind. Zu Anfang klingt dies alles sehr kompliziert und das ist es auch für die meisten. Nach einigen Fahrstunden jedoch, geht alles in Fleisch und Blut über. Du musst kaum noch darüber nachdenken, wie man schaltet und kannst dich voll und ganz auf den Verkehr konzentrieren. Deswegen nehme dir vor der Prüfung viel Zeit und fahre auch mit den Eltern, um Fahrsicherheit zu erlangen. Desto leichter fällt dir am Ende die Prüfung.

Wahl einer guten Fahrschule Chur ist wichtig

Achte bei der Wahl deiner Fahrschule Chur nicht unbedingt auf den günstigen Preis. Nur weil eine Fahrstunde billig erscheint, bedeutet noch lange nicht, dass du günstig davon kommst. Es kann durchaus sein, dass du genau bei dieser Fahrschule Chur, doppelt so lang brauchst, als bei einer teuren Schule. In der Regel erkennst du bereits in der ersten Stunde, ob du dich mit deinem Fahrlehrer Chur wohl fühlst oder nicht. Falls nicht, kannst du jeder Zeit wechseln. Die Chemie ist beim Fahren lernen das wichtigste. Wenn dich dein Fahrlehrer Chur ständig kritisiert oder nicht auf dich eingeht, musst du nicht weiterhin mit diesem fahren. Es gibt immer und überall, unterschiedliche Schüler und Lehrer. Manche harmonieren, andere nicht.

Bei fahren lernen ist die Sympathie aber äusserst wichtig, weil es hier um eine Tätigkeit geht, die vielen Schülern Angst macht. Nur ein guter Lehrer, der mit dir harmoniert, kann dir diese Angst nehmen, solltest auch du darunter leiden. Nach ein paar Fahrstunden solltest du auf jeden Fall eine Menge Dinge wissen, die dir vorher nicht bekannt waren. Hast du nichts dazu gelernt, stellt sich die Frage, ob du wirklich gut betreut wirst. Wunder darfst du dir nach ein paar Fahrstunden natürlich nicht erwarten. Zumindest dein theoretisches Wissen sollte sich aber verdoppeln. Learning by doing ist die beste Art zu lernen.

Wie findest du die richtige Fahrschule?

Wir helfen dir, die passende Fahrschule Chur zu finden. Bei diesem grossen Angebot an Lehrerin, ist es nicht einfach, den perfekten Coach zu finden. Bei uns, findest du ihn garantiert. Falls die Chemie nicht passt, kannst du  wechseln. Du bist zu nichts verpflichtet. Natürlich befinden sich die Lehrer in deiner Region, dass du nicht durchs halbe Land reisen musst, um fahren zu lernen

Denke daran, nicht nur der Fahrlehrer Chur muss passen, auch solltest du dich im Auto wohlfühlen. Manche können mit einem VW nicht fahren, andere schwören darauf. Falls du absolut nicht mit einer bestimmten Marke umgehen kannst, probiere einfach andere aus. Auch das ist kein Problem, schliesslich sollst du dich rund herum wohlfühlen.

Melde dich noch heute bei uns und wir beraten dich in allen Belangen zur Fahrschule Chur

Buche jetzt deine erste Fahrstunde